Nachhaltigkeit durch Fairness und Bewusstsein –
für Kunden, Zulieferer und unsere Umwelt 


Wir nehmen unsere unternehmerische und soziale Verantwortung für Menschen, Natur und die Umwelt ernst - Nachhaltigkeit ist daher für uns nicht nur ein Wort, sondern unser Versprechen! 

Wenn wir sagen dass wir nachhaltig arbeiten meinen wir nicht nur unsere qualitativ hochwertigen Naturprodukten, sondern auch unsere langjährigen und gewachsenen Beziehungen zu unseren Zulieferern und geschätzten Kunden sowie  zu unseren hochmotivierten, tollen Mitarbeitern.

Alle Produktionsstätten werden von uns regelmäßig besucht und nicht nur durch uns persönlich, sondern durch den BSCI und WRAP geprüft. Gemeinsam halten wir uns an den abgeschlossenen Verhaltenskodex und die Richtlinien, welche gegen Kinderarbeit und Mobbing, wohl aber für Chancengleichheit stehen, unabhängig ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder sonstiger Unterscheidungsmerkmale. Wir achten auf Vereinigungsfreiheit, existenzsichernde Entlohnung, gute Arbeits- und Lebensbedingungen und Einhaltung der Bestimmungen zur Erhaltung  der Umwelt und Natur. 

Unsere Produkte werden regelmäßig in anerkannten deutschen Laboren auf die erforderlichen gesetzlichen Anforderungen hin geprüft. Damit einhergehend erhält jeder Artikel einen eigenen Pass. Darüber hinaus liefern wir REACH- + ECHA-konform.

Unsere Kunden haben die Gewissheit, dass sie die von uns gefertigten Produkte seit 17 Jahren in gleicher oder verbesserter Qualität nachordern können, dass wir pünktlich und hochwertig liefern, dass wir immer nach Weiterentwicklung suchen und keinen Stillstand zulassen. Um dies dauerhaft zu gewährleisten arbeiten wir unter Berücksichtigung der hohen Anforderungen des Qualitätsmanagments ISO 9001.


ALTA SETA garantiert effektive und nachhaltige Qualitätssicherung und arbeitet nach „Qualitätsmanagement ISO 9001“

Kundenzufriedenheit, Kundenorientierung, Produktkontrolle, Prozesseffizienz und die Fähigkeit, schnell und flexibel auf Anforderungen des Marktes reagieren zu können, zählen heute zu unseren wichtigsten Kriterien.
Um diese komplexen Anforderungen an Prozesse und Ablauforganisation zu erfüllen und im Sinne der Unternehmensziele nachhaltig umzusetzen, ist heute ein zuverlässiges Qualitätsmanagementsystem unerlässlich.

Wir stehen für Kompetenz und Leistungsfähigkeit, auf Anforderung liefern wir die Dokumentation zur Qualitätssicherung vom Eingang in unserem Haus bis zum Versand an Sie oder Ihren Kunden. Jedes einzelne Produkt unterliegt unserer persönlichen und hohen Qualitäts-Beschau.

Unsere Produkte werden  vermessen, gewogen und eventuelle Web- oder Druckfehler sofort aussortiert. Farben und Design werden mit dem vorab gelieferten Muster verglichen.
Wir sind IHR Ansprechpartner, wenn Sie eine Beanstandung haben sollten. Der persönlichen Kontakt, die persönliche Beratung und Betreuung, ist uns wichtig.
Wir kümmern uns um Ihr Produkt, weil es unser Produkt ist.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen nehmen Sie bitte gern Kontakt zu uns auf.